.
.

ÜBER UNS

Aktiv in Landwirtschaft und Direktvermarktung - Ihre Familie Drewes!


Carsten- Wilhelm Drewes

Nach der allgemeinbildenden Schule absolvierte ich die drei jährige Ausbildung zum Landwirt auf Ausbildungsbetrieben in Weesen (LK Celle), Riekenbostel (LK ROW) und Groß Pretzier (LK Uelzen). Darauf folgte ein Jahr Grundwehrdienst bevor ich in Altenhagen die Ein- und Zwei- Jährige Fachschule mit Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt machen konnte. Es folgten einige Unternehmerschulungen und zuletzt in 2010 noch einmal die Weiterbildung zum Landwirtschaftsmeister.


Bettina Drewes

Ich bin gelernte Industriekauffrau im Baugewerbe und seit 2001 auf unserem Hof Drewes tätig. Von 2005 bis 2007 habe ich mehrere Module Agrarbüromanagerin Kurs bei der Landwirtschaftskammer gemacht. In 2016 konnte ich mich dann über einen Quereinsteiger Kurs zur Landwirtin ausbilden lassen.


Mit uns leben, arbeiten und freuen sich hier:

Unsere Eltern:

Wilhelm Drewes       Landwirt

Renate   Drewes       Hauswirtschaftsmeisterin


Unsere Kinder

Marleen

Maarten

Lotte

Leevke


Und natürlich unser Hofhund

Spenky


Unser Betrieb

Auf etwa 160 Hektar betreiben wir Ackerbau, Viehhaltung und Forstwirtschaft, mit einem ständig wachsendem Engagement in der Direktvermarktung.

Zu unseren Produkten gehören Speise- Verarbeitungs- und Stärkekartoffeln. Zuckerrüben und Getreide, Grassanbau für unsere Mutterkuhherde. In zwei mobilen Hühnerställen halten wir im Freiland Hühner für die Eierproduktion. Auch ein mobiler Stall für Freilandhähnchen ist ab August 2017 dabei.

Auf zwei Feldern bieten wir Blumen zum "Selber Schneiden" an. Diese Blumen verkaufen wir auch auf dem Wochenmarkt in Soltau.

Im zeitigen Frühjahr haben wir Stiefmütterchen aus dem Freiland und alle anderen Frühjahrsblüher in unserem Verkauf.

Über Sommer erfreuen Gurken und Tomaten aus unseren Gewächshäusern die Kunden.

Im Herbst leuchtet es gold, gelb und rot von den schönen Kürbissen die wir auch selbst produzieren.

Marmelade und Säfte aus eigener Produktion runden das Angebot im Hofladen ab.


Und als besondere Zugabe vertreten Lotte und Maarten unseren Betrieb auf den Norddeutschen Jungzüchterwettbewerben in der Sparte Fleischrinder.


Besuchen Sie uns einfach - Wir freuen uns auf Sie!